Warum sollten wir Basenfasten? | Birkenhof

Warum sollten wir Basenfasten?

Warum sollten wir Basenfasten?

Nachdem du nun weißt, was Basenfasten ist und dich vielleicht die Fragen im letzten Beitrag zum Nachdenken gebracht haben, möchten wir dir heute näherbringen, warum und wozu Basenfasten gut sein kann.

So eine Übersäuerung des Körpers entsteht natürlich nicht von heute auf morgen, doch kann sie langfristig einiges im Körper anrichten. Wenn wir uns also…

  • ungesund ernähren
  • viel zu viel und zu schnell essen
  • uns viel zu selten bewegen
  • beruflich wie auch privat ständig im Stress sind
  • regelmäßig Genussgifte (wie z.B. Zucker, Koffein, Alkohol) konsumieren
  • und auch noch Medikamente nehmen müssen,

… dann

  • fühlen wir uns vielleicht zuerst einfach nur unwohl, müde und träge,
  • dann entstehen die ersten Gesundheitsprobleme
  • und vielleicht sogar Zivilisationskrankheiten (wie z.B. Diabetes 2 oder Bluthochdruck).

Doch das muss nicht sein, denn durch eine regelmäßige Entsäuerung und Entschlackung können wir dem entgegenwirken, denn Altlasten wie z.B. eingelagerte Stoffwechselabbauprodukte, belastende Säuren oder toxische Substanzen werden gelöst und ausgeschieden.

FAZIT:

Durch eine Basenfasten-Woche wird dein Organismus entlastet, er kann sich wieder erholen, dein Säure-Basen-Haushalt (einer von vielen Haushalten in deinem Körper und ein doch so wichtiger) wird reguliert und somit verbessern wir den Gesamtzustand des Organismus, dessen Funktionen und somit auch unsere Gesundheit! Basenfasten kann also eine perfekte Prävention und „Therapie“ sein, wenn auch nicht ein Allheilmittel. Denn auch danach sollten wir weiterhin auf unsere Ernährungs- und Lebensweise achten!!!

 

In den nächsten Wochen werden wir noch weitere Informationen rund ums Basenfasten mit dir teilen. So wirst du z.B. beim nächsten Mal erfahren, was du alles bei einer Basenfasten-Woche essen und trinken darfst und was du auf jeden Fall weglassen müsstest. Und wenn du schon jetzt Interesse an einer Basenfasten-Woche hast, diese aber lieber begleitet und in einer angenehmen stressfreien Atmosphäre genießen möchtest, dann melde dich gerne bei uns.

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Um Kommentare auf dem Blog darzustellen, werden die eingegebenen Daten von uns verarbeitet und gespeichert.
Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.