FAQ Corona

Aktuelle Informationen zu Ihrem Aufenthalt in Zeiten der Corona Pandemie

Hygiene- und Sicherheitskonzept
Auf Grund der behördlichen Anordnungen müssen Gäste bei Betreten des Hotels, Empfangsbereichs, bei Massage-/Kosmetikanwendungen und auf dem Weg ins Restaurant einen Mundschutz tragen. Der Mindestabstand von 1 , 5 m gilt im gesamten Hotelbereich.



• Unsere Mitarbeiter tragen alle einen Mundschutz, halten den
Mindestabstand von 1 , 5 m ein und desinfizieren und säubern Ihre
Hände regelmäßig.
• In den öffentlichen Bereichen stehen Desinfektionsspender für unsere
Gäste bereit.
• Zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter wird auf allgemein
geltende Verhaltensregeln in den öffentlichen Bereichen hingewiesen
und informiert.
• 1 kleine Desinfektionsflasche steht unseren Gästen in jedem Zimmer
zur Verfügung
Check-In und Check-Out Zeiten
• Wir garantieren den Check-In um 15:00 Uhr. Sollte das Zimmer schon
früher bezugsfähig sein, können wir Sie auf Wunsch per SMS
benachrichtigen, um unnötige Wartezeiten an der Rezeption zu
vermeiden.
• Um Ansammlungen im Empfangsbereich zu vermeiden, können Sie
uns alle wichtigen Informationen über den Pre-Check-in bereits im
Voraus zukommen lassen.
• Am Abreisetag bitten wir Sie, das Zimmer bis 11:00 Uhr freizugeben.
• Zahlen können Sie bequem Bargeldlos am Karten-Terminal
Welche Regelungen gibt es im Restaurant
• Zwei Essenszeiten am Morgen ( 7:30 Uhr - 9:00 Uhr und 9:00 Uhr - 10:30 Uhr ) ermöglichen die Einhaltung des gesetzlichen Mindestabstandes für unsere Gäste und Mitarbeiter. Somit können Sie sorgenfrei genießen. Am Abend werden wir im Frühstücks- und Restaurantbereich servieren. Bei schöner Witterung bietet sich natürlich unsere großzügige Panoramaterrasse an. Auch hier werden die Mindestabstände gegeben sein und es gilt die Maskenpflicht bis zu Ihrem Platz. Das Restaurant ist bis 22 Uhr geöffnet.
• Um Wartezeiten und Ansammlungen zur vermeiden, wird Sie ein Mitarbeiter direkt zu einem freien Tisch begleiten.
• Unser reichhaltiges Frühstücksbüffet wandeln wir um in ein Flying Buffet Angebot, welches der Service Ihnen zu Tisch bringt. Zusätzlich servieren wir Ihnen frische Eierspeisen direkt aus der Küche
• Es wird unseren Gästen weiterhin möglich sein, Getränke sowie Kaffee- und Kuchenspezialitäten am Nachmittag im Restaurant sowie auf unserer Panoramaterrasse einzunehmen.
• Unsere Service- und Küchenmitarbeiter arbeiten alle mit Handschuhen und Mundschutz, Oberflächen werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert.
• In den öffentlichen Hotelbereichen wird mehrmals täglich gut gelüftet und desinfiziert
Wellness- und Massageanwendungen
Genaue Angaben zur Nutzung des Wellnessbereichs stehen uns im Moment leider noch nicht nur Verfügung. Sobald wir weiter informiert sind werden wir die Informationen aktualisieren.

• Massagen und Kosmetikanwendungen werden unter Einhaltung der Sicherheits- und Hygienemaßnahmen stattfinden.
Freizeitaktivitäten
• Wir bieten Ihnen weiterhin geführte Wanderungen sowie unser morgendliches Nordic Walking an. Zu unser aller Schutz müssen wir die Teilnehmerzahl jedoch limitieren um die Mindestabstände einzuhalten.
• Sie erhalten als unser Gast als kostenlose Zusatzleistung zu unseren eigenen Leistungen Oberstaufen PLUS/Oberstaufen PLUS GOLF. Beachten Sie bitte, dass die Oberstaufen PLUS/Oberstaufen PLUS GOLF-Leistungen aufgrund gesetzlicher Vorschriften infolge der Corona-Krise aktuell eingeschränkt sind und weitere Einschränkungen möglich sind. Solche jetzigen oder künftigen Einschränkungen rechtfertigen keine Preisminderung oder kostenfreie Stornierung.
• In diesem Link erfahren Sie welche kostenlosen Zusatzleistungen von Oberstaufen-Plus-Golf derzeit zur Verfügung stehen: https://www.oberstaufen.de/urlaub/gaestekarte/#sommer
Stornoregelungen
• Neue Stornobedingungen
Für alle Buchungen bis Ende September 2020 räumen wir geänderte Stornobedingungen ein: sie können bis 7 Tage vorher kostenfrei stornieren.