Was unsere Gäste über uns sagen

Gast-Zitate über unser Hotel in Oberstaufen aus Holidaycheck:

Winter

Für einen Winterurlaub sehr zu empfehlen!
(Anmerkung des Hoteliers: tägl. ein Skipass im Preis inklusive - sehr schöne Skigebiete in der Nähe).

Wunderschöner Wellness-Winter-Urlaub
DER BIRKENHOF ist ein sehr schönes, stilvolles und familiäres Hotel mit tollen Gastgebern. Wir waren auf der Suche nach einer Unterkunft,
in der wir einen Ski-Urlaub mit Wellness und gutem Essen verbinden konnten -
das alles hat DER BIRKENHOF zu einem mehr als fairen Preis-Leistungs-Verhältnis bestens erfüllt.

Das Hotel befindet sich in direkter Nähe (ca. 5 Fahrminuten) zur Imbergbahn und der Skiarena Steibis.
Zahlreiche Wandermöglichkeiten finden sich in unmittelbarer Umgebung.

Superlative pur für den Winterurlaub im Allgäu!
Wir haben 1300 km zurückgelegt, um unseren Wintersporturlaub im Hotel Birkenhof in Steibis genießen zu können. Toll im alpenländischen Stil eingerichtete und mühevoll gepflegte Räumlichkeiten
inklusive Sauna-Wellness-Bereich sowie ein kulinarisch breit und hervorragend gefächertes Angebot mitten in der Natur und von Bergen umgeben machen den Winterurlaub unvergesslich.
Das familiäre Ambiente des Hauses ist einmalig. Die Familie Braunsch ist für den Gast und um den Gast mit Herz und Seele voll und stets dabei. Wir kommen dort noch mal vorbei.

 

Sehr schönes Haus in Top-Lage!
Ein nicht zu großes, famillien-geführtes Haus, alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, der Chef fürsorglich, Zimmer top, Essen richtig gut, Wellness sehr schön.
In der nahen wie weiteren Umgebung gibt es viele Ausflugsziele.
Das ganze Haus hat ein sehr schönes Ambiente, eine Traumlage und direkte Anbindung an viele Wanderwege.
Und - was zur Zeit (leider) auch wichtig ist - das umfangreiche Hygienekonzept steht und wird gelebt.
Himmelreich-Suite sehr großzügig, Balkone mit Sitz-/Liegemöglichkeit, alles sauber und neu. Sehr ansprechend eingerichtet, extremer Wohlfühlcharakter!
Umfangreiches Frühstücksbuffet, Nachmittagskaffee und Abendmenü nach Wahl, heller Speiseraum beim Frühstück und/oder nach Wahl am Abend in der urigen Gaststube.

 

Ein Kleinod für Entspannungs-Suchende!
Das Hotel Der Birkenhof ist ein kleines Wohlfühlparadies in ruhiger und landschaftlich wunderschöner Lage. Für die Auszeit aus dem Alltag sehr zu empfehlen.
Das Zimmer Himmelreich Nr. 33 hat einen Balkon zum Süden (Blick auf Hang und Berg) und einen Balkon zum Westen. Die richtige Wahl für jeden, der im Oktober die Mogen- und Abendsonne genießen möchte,
Die beiden Räume sind optisch sehr ansprechend eingerichtet. Das Bett ist nicht zu hart und nicht zu weich.
Die Reinigungskräfte verstehen ihr Handwerk.
Alle Angestellten sind sehr freundlich und serviceorientiert. Herr B. ist jederzeit präsent und bedient auch beim Frühstück und Abendessen.
Top-Essen, neben einem Salat vom Buffet, einer Suppe und einer Nachspeise gab es bei der Halbpension immer drei Gerichte zur Auswahl. Die Wahl trifft man beim Frühstück. Von den Portionen wird man gut satt.
Die Panorama-Sauna mit Blick ins Tal , die Ruhezonen und der Garten samt Schwimmteich sind ausgelegt auf Entspannung pur.
 

 

 

Für die perfekte Erholung im Allgäu
Als familiengeführtes Hotel bietet es die perfekte Atmosphäre. Alles ist sehr liebevoll und zum Wohle des Gastes ausgeführt.
Die Lage mit der Aussicht ist ein Traum. Dazu wunderschöne Außen-Anlagen mit einem Naturschwimmteich.
Mitten in der Natur mit traumhafter Aussicht.

 

Super Urlaub
Sehr schönes Hotel, toller Service und leckeres Essen.
Der Naturteich war der Hammer.
Die Saunalandschaft ist sehr schön. Wir kommen wieder!

 

Erholung pur.
Super netter und freundlicher Service.
Chef und Chefin kümmern sich persönlich und vorbildlich um das Wohlbefinden der Gäste.
Sehr schöne, ruhige Lage mit sagenhaftem Ausblick.
Leckeres Essen aus frischen und ausgewählten Zutaten.
Sehr schöne, moderne "Himmelreich-Suite" mit sehr geschmackvoller Einrichtung.
Superschöne große Panorama-Außensauna.

Ein kleines Paradies im Allgäu
Der Birkenhof ist für uns das kleine Paradies im Allgäu. Kleines und sehr feines Hotel.
Super sauber, wunderschöne Suiten und der neu angelegte Naturschwimmteich lässt die Seele baumeln.
Andrea und Thomas sind perfekte Hoteliers, voller Herz und Einsatz immer um das Wohl der Gäste bemüht.

 

Perfekte, wunderschöne kleine Erhol-Oase im Allgäu
Familiär geführtes Hotel, bei dem wirklich einfach alles stimmt...
Tolle Lage, spitze Zimmer/Suite, klasse Service und sehr gute Gastronomie.

 

 

 

Perfekter Service, super freundliches Personal.
Im Birkenhof geht alles Hand in Hand. Jeder packt mit Weitsicht an.
Es wirkt alles sehr familiär. Eine tolle Atmosphäre.
Wir freuen uns bei jedem Aufenthalt im Birkenhof auf das tolle Essen.
Ob Frühstück oder Abendessen, es ist einfach soooo lecker.
Es wird sehr auf nachhaltige und regionale Kost geachtet, die der Koch schmackhaft zubereitet. Immer wieder ein Genuss .
Bei warmen Wetter abends auf der wunderschönen Terrasse mit Blick ins Tal sein 4 gängiges Abendessen serviert zu bekommen, ist ein Traum.

 

 

 

 

Aktiv
Für jeden etwas, die Oberstaufencard bietet alles, jeden Tag je kostenlos Schwimmen, kostenlos Golf spielen, kostenlos Bergbahn fahren und zusätzlich viele schöne Wanderwege.
Oder mal einen Abstecher an den Bodensee?

 

  • Die Inhaber Thomas und seine Frau führen das kleine Hotel mit Herzblut. Sie haben immer ein offenes Ohr und sind sehr nett und hilfsbereit. Das Essen hat uns echt gut geschmeckt.
    Traumhafter Ausblick von der Terrasse. Hat uns super gut gefallen. Wandern und ausruhen .....ideal!

 

  • Dieses Hotel muss man einfach weiterempfehlen. Sehr freundlicher Empfang, Das Haus wird mit Herzblut und familiärer Atmosphäre geführt. Wir fühlten uns auf Anhieb wohl. Gerne kommen wir wieder.
     
  • Ein wunderschön gelegenes Hotel, herrlicher Blick, Superessen, liebevoll eingerichtete Zimmer und Wohlfühlatmosphäre rundum. Hier passt alles!

 

  • Sehr schönes und ruhig geführtes Familienhotel. Es befindet sich in einer atemberaubend schönen landschaftlichen Kulisse. Sehr schöne und saubere Zimmer. Frühstück und Hauptmahlzeiten mit viel Liebe und fürs Auge zubereitet und sehr lecker.

 

Das Hotel ist sehr schön gelegen, die Zimmer - groß und sehr gemütlich eingerichtet - bieten herrliche Ausblicke. Ein herzlicher Empfang, persönlich zugewandte Gastgeber und Personal mit großem Bemühen
um das Wohlbefinden der Gäste und eine heimelige Atmosphäre machen den Aufenthalt sehr erholsam. Das Essen ist reichhaltig und sehr schmackhaft. Unbegrenztes Golfen inklusive.
Für Ruhesuchende und Aktivurlauber gleichermaßen geeignet.

 

Lage & Umgebung

Unkomplizierte Anfahrt, ausreichend Parkmöglichkeiten am Hotel, Lage mit herrlicher Aussicht, viele Sportmöglichkeiten in der Umgebung (Golf, Wandern, Radeln, hoteleigene E-Bikes, Wellness; im Winter Schneeschuhwandern, Skilaufen, Langlaufen)

Bergbahn mit Sportgeschäft, im Ort (ca. 800 m entfernt) Lebensmittelladen, Käserei, Bäckerei und Café, Trachtengeschäft.

Steibis / Oberstaufen I Immenstadt / Oberstdorf / Bodensee / Bregenz / Lindau ... gut erreichbar
Radwege / Wanderwege in verschiedener Ausprägung vorhanden
Gondelbahnen (Imberg und Hündle in der Nähe) Imberg zu Fuss erreichbar (Anm. des Hoteliers: Bergbahnen sind im Sommer im Preis inklusive)

Tolle Terrasse mit freiem Weitblick aufs Allgäu.

Das Hotel liegt ruhig mit super Blick auf das Tal. Abends scheint die Sonne auf die Terrasse. Der Naturpool ist idyllisch, ruhig und lädt zum lesen und chillen ein.

 

 

Golf

Durch die Oberstaufen Plus Golf Karte wird als Mehrwert freier Zutritt zu allen Bergbahnen und zu 5 Golfplätzen gewährt. Golfplatz Steibis - der schönste in der Region - mit 30% Nachlass auf das Greenfee.

Ein freundliches und ruhiges Familienhotel. Für Golfer das richtige Hotel. Die Golfplätze sind nicht weit entfernt und gut zu erreichen.

Perfekt gelegen zwischen mehreren Golfpätzen.

Wir waren nach drei Jahren wieder hier, um zu wandern und Golf zu spielen. Das qualitativ gute Hotel mit dem sehr persönlichen Service der Inhaberfamilie gepaart mit der
Oberstaufen Plus Card sind beste Voraussetzungen für Entspannung und Erholung. Das abwechslungsreiche Essen rundet ein prima Angebot ab. Wir kommen gerne wieder.

Tolles familiäres Hotel mit super Golf Arrangement

Absolut empfehlenswert für Golfer und Wanderer!

In Kombination mit der Golf-Card ist das Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar. Die familiäre Atmosphäre trägt sehr zum Wohlfühlen bei. Das Essen ist sehr schmackhaft
und abwechslungsreich. Auch individuelle Wünsche werden bei der Speisenauswahl gern berücksichtigt. Zum Wandern und Golfen bestens geeignet.

  • Schrothkur
    Super Hotel um eine Schrothkur zu machen.
    Ein rundum sehr gut geführtes Hotel. Perfekt für eine Schrothkur aber auch ein sehr guter Ausgangspunkt für einen Wanderurlaub.
     
  • Ich habe im Biekenhof eine Schrothkur gemacht, die mir gut bekommen ist. Der freundliche Empfang, der herzliche Umgangston und das geschmackvolle Ambiente meiner Unterkunft haben mir einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt beschert. Ich werde wiederkommen.
     
  • Mit neuer Energie nach Hause!Einmalige Panoramalage, herzliche Gastgeber, gutes Essen, geschmackvoll renoviertes Haus.
     
  • Das richtige Ambiente für eine erholsame, regenerierende Schrothkur, die uns mit neuer Energie ausgestattet hat. Danke Andrea und Thomas!!

 

Wählen Sie ihr Wunschzimmer
Jetzt Zimmer anfragen