Yoga Hotel und Yogaurlaub in Oberstaufen im Allgäu. | Birkenhof

Yoga im Birkenhof

Yoga Angebote - Yoga Auszeit

Birke Trenner

Während Ihres Aufenthaltes können Sie im Rahmen unserer Inklusivleistungen 1 x wöchentlich, morgens, an einer 60-minütigen Yogastunde teilnehmen.

Yoga bringt mit ganzheitlichen Übungen Körper, Geist und Seele in Gleichklang. Yoga heißt Harmonie, Einheit und Verbindung und führt auf eine Jahrtausend alte indische Tradition zurück.

Eine Yogaeinheit besteht aus Atemübungen, Bewegungsübungen und Yogastellungen, den sogenannten Asanas. Darüber hinaus beinhalten die Yogastunden Übungen zur Tiefenentspannung und Meditationsübungen.

Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben, man muss ihn erfahren
– B. K. S. Iyengar
WAS BEWIRKT YOGA?

Yoga verhilft uns zu ganzheitlichem Wohlbefinden, indem Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht gebracht werden. Jeder kann Yoga-Übungen durchführen, in jedem Lebensalter und unabhängig von der körperlichen Kondition.
Durch Körperübungen, Atemtechniken, Meditation, Entspannung und Achtsamkeit kommen wir in Verbindung mit unserem Körper, unserer Seele, unserem Geist und unserer Umgebung. Der Geist kommt zur Ruhe, der Körper tankt neue Kraft, die Seele kann sich entfalten.
Ihre Yoga Lehrerin Katja
Ein wenig über meine Person.

Yoga und Meditation haben mein Leben verändert und mich dorthin gebracht, wo ich heute stehe. Denn vor meinem „Yogaweg“ war ich nach meinem BWL-Studium in einer leitenden Tätigkeit beruflich mehr als gut eingespannt. Erst kurz vor dem Burnout habe ich es geschafft, das Hamsterrad anzuhalten und auszusteigen.

Und so habe ich den Grundstein mit meinen Yogalehrer-Ausbildungen in Thailand und in Indien gelegt. Hinzu kamen über die Jahre verschiedene Weiterbildungen und ganz aktuell habe ich ein Fernstudium an der Akademie der Naturheilkunde absolviert, damit ich auch den Aspekt Ganzheitlichkeit und Ernährung in meine Tätigkeit einfließen lassen kann.

Was mich am Yoga fasziniert, sind die positiven Auswirkungen auf unseren Körper, Geist und unsere Seele. Man spürt sich wieder, kommt zur Ruhe und kann manches gelassener annehmen, wie es ist. Yoga ist für mich ein Geschenk und dies möchte ich an viele Menschen weitergeben. Denn das schöne am Yoga ist, dass jede/r es ausüben kann …

Herzlichst
Ihre Yoga Lehrerin Katja

Birke Trenner
Yoga Urlaub
Trenner Birke
Anfragen